Home
Reiseberichte/Fotos
Kreuzfahrt 2015
Dresden 2014
Usedom/Ahlbeck 2014
Kreuzfahrt 2013
Savona 4. Juni
Auf See 5. Juni
Katakolon 6. Juni
Mykonos 7. Juni
Kusadasi 8. Juni
Istanbul 9. Juni
Konstanza 10. Juni
Odessa 11. Juni
Jalta 12. Juni
Auf See 13. Juni
Piräus 14. Juni
Auf See 15. Juni
Rom 16. Juni
Savona 17. Juni
Zoo Gelsenkirchen
Zanzibar 2012
Lago Maggiore 2012
Zanzibar 2011
Gästebuch
Kontakt
Sitemap

 Savona Hafen - Blick vom Schiff

Savona 4. Juni 2013 - Wir gehen an Bord

Nachdem wir vormittags unser Auto mit den Koffern am Hafen abgegeben hatten, hatten wir noch Zeit, durch Savona zu bummeln. Die Stadt und der Hafen haben uns gut gefallen. Savona ist Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Savona. Am Hafen steht das Wahrzeichen von Savona, der Torre Leon Pancaldo, der dem berühmten Matrosen gewidmet ist, der 1519 mit Magellan die erste Weltumseglung vornahm und der im Laufe dieses Abenteuers ein Tagebuch schrieb, das für Jahrhunderte Schifffahrer und Segler durch die Meere und unerforschten Ozeane lotste. Der Turm, der einst "Turm der Quarda" genannt wurde, ist seit nun 600 Jahren der Wachposten des Hafens und der Stadt. In Savona gibt es schöne Boulevards mit Geschäften und Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert, die zum Flanieren einladen, und viele Cafés und Restaurants. Gegen 13.00 Uhr haben wir im Kreuzfahrtterminal eingecheckt.

 

   

Kreuzfahrtterminal

 

Busbahnhof vor dem Terminal

Nachdem wir gegen 14.00 Uhr an Bord waren und etwas später unsere Kabine bezogen hatten, mussten wir um 16.30 Uhr an der Sicherheitsübung teilnehmen. Um 17.00 Uhr ging die Fahrt los. Bei Ausfahrt aus dem Hafen erklang vom Schiff das Lied „Con te partirò“ (Time to Say Goodbye) von Bocelli. Vom Schiff aus hatten wir einen tollen Blick auf den Hafen und die Festung „Priamar“. Nachdem wir den Hafen verlassen hatten, steuerte das Schiff mit einem südöstlichen Kurs in Richtung Katakolon (798 Seemeilen). Gegen 22.00 Uhr konnten wir auf der rechten Seite (Steuerbord) für ca. 3 Stunden die Lichter von Korsika sehen.

 

Weiter
webmaster@d-a-c.de