Home
Reiseberichte/Fotos
Kreuzfahrt 2015
Dresden 2014
Usedom/Ahlbeck 2014
Kreuzfahrt 2013
Zoo Gelsenkirchen
Zanzibar 2012
Lago Maggiore 2012
Zanzibar 2011
Gästebuch
Kontakt
Sitemap

 

Kreuzfahrt in den Frühling
mit der Costa Pacifica
21. - 30. März 2015

Ja, wir haben es wieder getan! Wir sind auf Kreuzfahrt gegangen. Dieses Mal 9 Tage mit der Costa Pacifica von Savona/Italien nach Malaga/Spanien, Casablanca/Marokko, Cadiz/Spanien, Lissabon/Por-tugal, Valencia/Spanien, Barcelona/Spanien und zurück nach Savona. Wir haben in den 9 Tagen insgesamt 2.782 Seemeilen zurückgelegt.

 

Tag

Reiseroute

Ankunft

Abfahrt

Sa 21.03.

Savona (Italien)

---

16:30

So 22.03.

Erholung auf See

---

---

Mo 23.03.

Malaga (Spanien)

12:30

18:00

Di 24.03.

Casablanca (Marokko)

07:30

22:00

Mi 25.03.

Cadiz (Spanien)

09:30

18:30

Do 26.03.

Lissabon (Portugal)

09:00

18:00

Fr 27.03.

Erholung auf See

---

---

Sa 28.03.

Valencia (Spanien)

13:00

19:00

So 29.03.

Barcelona (Spanien)

08:00

13:00

Mo 30.03.

Savona (Italien)

09:00

---

Die Costa Pacifica steht ganz im Zeichen der Musik. Live Musik in jeder Bar und auch die Kunst an Bord ist diesem Thema gewidmet. Das Schiff wurde 2009 in Italien gebaut, ist 290,2 m lang und 35,5 m breit. Auf 17 Decks gibt es u. a. 5 Restaurants, 13 Bars, ein Theater, das sich über 3 Decks erstreckt, 5 Pools, natürlich ein Casino und sogar ein Tonstudio, in dem man mit fachkundiger Hilfe seinen eigenen Song aufnehmen kann, einen Grand-Prix-Rennwagensimulator und ein 6.000 qm großes Wellnesscenter. 1.504 Kabinen sind auf 14 Decks verteilt. Bei Doppelbelegung können 2.979 Passagiere untergebracht werden, bei Höchstbelegung sogar 3.780. 1.100 Besatzungsmitglieder arbeiten auf dem Schiff.

      

Die gläsernen Aufzüge im Atrio

 

Welcome Bar auf Deck 3

 

Atrio Welcome auf Deck 3

Auch bei dieser Reise waren wir leider nicht mit allem zufrieden, aber wir haben uns vor Antritt fest vorgenommen, uns die Reise – durch was auch immer passiert – nicht verderben zu lassen. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen ist uns das auch gelungen. Wie auch auf der Costa Mediterranea mussten wir im Selbstbedienungsrestaurant um Plätze kämpfen und uns mit rücksichtslosen Passieren „rumschlagen“. Das Rauchen auf dem Schiff war sehr eingeschränkt und in den Kabinen gänzlich verboten. Leider gab es nur eine „Raucherbar“ auf Deck 5, die aber ohne Service war. Auf den Außendecks gab es nur „Smoking Areas“ mit kleinen Aschenbechern an der Wand und auf Deck 11 gab es beim Rennwagensimulator eine kleine Bar, die 3 Tische draußen stehen hatte, wo man sich zum Rauchen hinsetzen konnte. Bei so vielen Menschen waren die Plätze leider immer belegt und wir hatten nur einmal die Chance, dort zu sitzen um zu unserer Zigarette einen Espresso zu trinken. Da wir aber eine Balkonkabine hatten, konnten wir damit jedoch gut umgehen. Wenn wir rauchen wollten, sind wir immer auf unseren Balkon gegangen und haben uns dort gemütlich hingesetzt. Unsere Minibar war immer gut gefüllt und für Cocktails hätten wir den Zimmerservice rufen können.
 

   

Unsere Balkonkabine 6803

 

auf Deck 6 "Bohème"

Dieses Mal haben wir uns neben den Landgängen auf eigene Faust ganz auf Erholung und Wellness konzentriert. Gleich am ersten Tag sind wir ins Wellnesscenter gegangen, um uns nach Massagen zu erkundigen. Nach einer Führung durch den Spa-Bereich haben wir uns entschieden, für die gesamte Reise einen Spa-Pass zu kaufen, der es uns ermöglichte, jeden Tag von 8.00 bis 22.00 Uhr den Centro Benessere Samsara zu nutzen mit Thalassotherapie-Pool, verschiedenen Dampfbädern, Sauna, etc. Zusätzlich haben wir uns noch verschiedene Massagen und Anwendungen gegönnt. Das einzige, was wir jedoch nicht im Gepäck hatten, waren Badesachen und so haben wir uns in Malaga erst einmal im Kaufhaus „El Corte Ingles“ damit eingedeckt.

Über die einzelnen Tage unserer Kreuzfahrt werde ich auf den nächsten Seiten berichten.
Viel Spaß beim Lesen und Bilder betrachten!

 

Weiter
webmaster@d-a-c.de