Home
Reiseberichte/Fotos
Kreuzfahrt 2015
Dresden 2014
Usedom/Ahlbeck 2014
Kreuzfahrt 2013
Savona 4. Juni
Auf See 5. Juni
Katakolon 6. Juni
Mykonos 7. Juni
Kusadasi 8. Juni
Istanbul 9. Juni
Konstanza 10. Juni
Odessa 11. Juni
Jalta 12. Juni
Auf See 13. Juni
Piräus 14. Juni
Auf See 15. Juni
Rom 16. Juni
Savona 17. Juni
Zoo Gelsenkirchen
Zanzibar 2012
Lago Maggiore 2012
Zanzibar 2011
Gästebuch
Kontakt
Sitemap

 

Der Hafen von Konstanza

Konstanza 10. Juni 2013

Um 7.00 Uhr nahmen wir den örtlichen Lotsen an Bord, der uns in den Hafen von Konstanza brachte. Konstanza ist einer der modernsten und leistungsfähigsten Häfen des gesamten Balkans. Der Hafen von Konstanza hat mir auf der Fahrt am wenigsten gefallen. Auch unser Ausflug ins Donaudelta war nicht berauschend. Die Fahrt mit dem Bus nach Tulcea, dem Ausgangspunkt der Deltatour, dauerte 2 Stunden. Unser Guide meinte es gut mit uns und packte so viele Informationen über Rumänien im Allgemeinen und Bukarest im Besonderen in diese Zeit, das das Zuhören zur Tortur wurde. Leider wurden wir von der Deltafahrt für unsere Strapazen nicht belohnt. Es ging gleichbleibend mit anstrengender Langeweile weiter… Meiner Meinung nach, könnte man diesen Hafen von der Route nehmen und dafür lieber einen Tag länger in Istanbul bleiben oder vorher noch eine weitere griechische Insel anfahren. Wenn man die Stadt Konstanza besuchen wollte, musste man sich ein Shuttlebus-Ticket für 8,00 Euro pro Person kaufen, da der Hafen außerhalb lag. Nachdem wir unseren Ausflug hinter uns hatten und wieder zurück an Bord waren, verließ das Schiff den Hafen gegen 19.30 Uhr und nahm Kurs auf Odessa (206 Seemeilen).

   

Im Hafen von

 

Konstanza

 

Weiter
webmaster@d-a-c.de