Home
Reiseberichte/Fotos
Kreuzfahrt 2015
Dresden 2014
Usedom/Ahlbeck 2014
Kreuzfahrt 2013
Savona 4. Juni
Auf See 5. Juni
Katakolon 6. Juni
Mykonos 7. Juni
Kusadasi 8. Juni
Istanbul 9. Juni
Konstanza 10. Juni
Odessa 11. Juni
Jalta 12. Juni
Auf See 13. Juni
Piräus 14. Juni
Auf See 15. Juni
Rom 16. Juni
Savona 17. Juni
Zoo Gelsenkirchen
Zanzibar 2012
Lago Maggiore 2012
Zanzibar 2011
Gästebuch
Kontakt
Sitemap

 

 

Auf See 15. Juni 2013

Gegen 13.30 Uhr konnten wir wieder die italienische Küste entdecken. Zu dieser Zeit ereilte uns die Nachricht vom Kapitän, dass ein medizinischer Notfall eingetreten sei und ein Passagier per Hubschrauber von Bord geholt werden musste. Alle Gäste mussten das Heck auf Deck 9 räumen. Nach ungefähr einer halben Stunde kam ein Hubschrauber der italienischen Küstenwache angeflogen. Die Bergung des Patienten erfolgte aus der Luft mit einer Seilwinde. Zuerst wurde die Trage aufs Schiff gelassen. Während der Zeit, die der Patient auf die Trage gelegt und fixiert wurde, umkreiste der Hubschrauber unser Schiff und der Pilot winkte uns freudig zu. Nachdem der Patient an Bord des Hubschraubers war, gab es großen Applaus von allen Schaulustigen. Wir haben uns das Spektakel natürlich auch angeschaut.

 

      

 

 

 

 

 

Um 15.30 Uhr ging es dann durch die Meeresenge von Messina mit einen örtlichen Lotsen, der bis zur Ausfahrt um ca. 16.20 Uhr an Bord blieb. Um 18.00 Uhr fuhren wieder am Stromboli vorbei. Dieses Mal konnten wir ihn von unserem Balkon aus (Steuerbord) bewundern. Und wieder schickte er uns einen Gruß mit zwei schwarzen Rauchwolken.

 

      
Vulkaninsel Stromboli 

Vulkaninsel Stromboli

 

Vulkaninsel Stromboli

Wir fuhren dann noch den ganzen Abend und die ganze Nacht Richtung Civitavecchia/Rom.

 

webmaster@d-a-c.de