Home
Reiseberichte/Fotos
Kreuzfahrt 2015
Dresden 2014
Usedom/Ahlbeck 2014
Kreuzfahrt 2013
Savona 4. Juni
Auf See 5. Juni
Katakolon 6. Juni
Mykonos 7. Juni
Kusadasi 8. Juni
Istanbul 9. Juni
Konstanza 10. Juni
Odessa 11. Juni
Jalta 12. Juni
Auf See 13. Juni
Piräus 14. Juni
Auf See 15. Juni
Rom 16. Juni
Savona 17. Juni
Zoo Gelsenkirchen
Zanzibar 2012
Lago Maggiore 2012
Zanzibar 2011
Gästebuch
Kontakt
Sitemap

 

Der Strandvon Jalta

Jalta 12. Juni 2013

Um 7.00 Uhr kam der örtliche Lotse an Bord und war uns bei der Einfahrt in den Hafen von Jalta behilflich. Auch hier konnten wir direkt im Hafen anlegen. Im Gegensatz zu Odessa ging unsere Ankunft hier sehr geräuschlos von statten. Jalta liegt an der Südküste der Krimhalbinsel. Sie wurde zu einer der schönsten und elegantesten Städte in der Umgebung des Schwarzen Meeres, als Zar Alexander II im benachbarten Livadiya seine Sommerresidenz gründete. Im Jahr 1945 fand dort die Konferenz von Jalta statt, wo sich die berühmte Begegnung zwischen Stalin, Churchill und Roosevelt abgespielt hat und bekanntlich entscheidend war für die Beendigung des Zweiten Weltkriegs. Nach meinem Geschmack ist von der Schönheit und der Eleganz der Stadt wenig übrig geblieben. Die Stadt machte einen insgesamt schmuddeligen Eindruck auf mich. Und die Hafenpromenade war ein einziger Rummelplatz mit Fahrgeschäften und Fotostationen, wo man sich in verschiedenen Kostümen vor verschiedenen Hintergründen bzw. auf Motorrädern oder in Autos fotografieren lassen konnte. Überall wurden mit Megaphonen lautstark Ausflüge angepriesen. Die Strände von Jalta waren sehr gut besucht.

      

Fotoshooting

 

Requisiten für das Fotoshooting

 

"Rummelplatz"

Um 18.00 Uhr löste unser Schiff die Taue und verließ den Hafen von Jalta mit dem bekannten Abschiedslied, allerdings ohne weiteres großes Aufsehens. Nun ging es wieder Richtung Bosporus.

 

Weiter
webmaster@d-a-c.de