Home
Reiseberichte/Fotos
Kreuzfahrt 2015
Dresden 2014
Usedom/Ahlbeck 2014
Kreuzfahrt 2013
Savona 4. Juni
Auf See 5. Juni
Katakolon 6. Juni
Mykonos 7. Juni
Kusadasi 8. Juni
Istanbul 9. Juni
Konstanza 10. Juni
Odessa 11. Juni
Jalta 12. Juni
Auf See 13. Juni
Piräus 14. Juni
Auf See 15. Juni
Rom 16. Juni
Savona 17. Juni
Zoo Gelsenkirchen
Zanzibar 2012
Lago Maggiore 2012
Zanzibar 2011
Gästebuch
Kontakt
Sitemap

 

Der Hafen von Mykonos

Mykonos 7. Juni 2013

Gegen 12.00 Uhr kam der örtliche Lotse an Bord und leitete uns in den Hafen von Mykonos. Leider konnten wir auch hier nicht direkt in den Hafen einfahren und waren wieder auf Tenderboote angewiesen. Nach dem Erlebnis vom Vortrag, hatte Anton darauf verzichtet, an Land zu gehen. Meine Eltern und ich wollten es dennoch versuchen, da wir uns gerne Mykonos anschauen wollten. Auch dieses Mal mussten wir uns wieder Tickets besorgen und auf den Aufruf unserer Nummer warten. Glücklicherweise wurde der Tenderbootservice von der Hafenmeisterei organisiert und es klappte alles wunderbar. Mykonos hat mir gut gefallen! Mykonos ist eine griechische Insel der Kykladen und hat eine Gesamtfläche von 86 km2. Der höchste Punkt der Insel befindet sich 341 m über dem Meeresspiegel. Die Insel wird schon seit Jahrhunderten von den alten ionischen Völkern bewohnt. Den Namen erhielt die Insel der griechischen Mythologie zu Folge durch die Schlacht zwischen Zeus und den Titanen.

Mykonos bei Nacht

Um 24.00 Uhr nahm unser Schiff Kurs auf Kusadasi (145 Seemeilen) und passierte die ganze Nacht zahlreiche griechische Inseln. Ursprünglich sollten wir am nächsten Tag in Izmir einlaufen. Aber aufgrund der Unruhen in der Türkei, wurde die Route kurzfristig geändert. 

 

 

 

Weiter
webmaster@d-a-c.de