Home
Reiseberichte/Fotos
Kreuzfahrt 2015
Dresden 2014
Usedom/Ahlbeck 2014
Kreuzfahrt 2013
Savona 4. Juni
Auf See 5. Juni
Katakolon 6. Juni
Mykonos 7. Juni
Kusadasi 8. Juni
Istanbul 9. Juni
Konstanza 10. Juni
Odessa 11. Juni
Jalta 12. Juni
Auf See 13. Juni
Piräus 14. Juni
Auf See 15. Juni
Rom 16. Juni
Savona 17. Juni
Zoo Gelsenkirchen
Zanzibar 2012
Lago Maggiore 2012
Zanzibar 2011
Gästebuch
Kontakt
Sitemap

 

Akropolis

Piräus/Athen 14. Juni 2013

Um 7.00 Uhr führte uns der örtliche Lotse in den Hafen von Piräus, wo wir gegen 8.00 Uhr ankamen. Von dort hatte man die Möglichkeit, verschiedene Ausflüge nach Athen und in die Umgebung zu machen. Wir entschieden uns, auf eigene Faust mit dem Hop-on-Hop-off-Bus zur Akropolis zu fahren. Für mehr war leider keine Zeit, da das Schiff bereits um 14.00 Uhr wieder die Anker lichten wollte. Mein erstes Mal in Athen und wir hatten schlechtes Wetter. Auf der Rückfahrt zum Hafen regnete es in Strömen.

      

Der Hafen von Piräus

 

Der steinerne Löwe bewacht den Hafen von Piräus

 

Piräus

Athen ist eine kosmopolitische Metropole und bildet - mit fast 6 Millionen Einwohnern - das wirtschaftliche, finanzielle, industrielle und kulturelle Zentrum Griechenlands. Die Stadt ist für die Geburt der Demokratie weltweit bekannt, aber auch für die Akademie von Plato, das Gymnasium von Aristoteles und seiner Vielzahl an Philosophen und wichtigen Figuren der Antike. Die Beschützerin der Stadt ist die Göttin Athene, die auf dem Wappen und auch der Fahne der Stadt dargestellt ist. Wie gesagt, verließen wir den Hafen von Piräus wieder um 14.00 Uhr mit „Con te partirò“ und ein paar Schaulustigen, die uns zum Abschied zuwinkten. Wir passierten gegen 19.30 Uhr das Kap Maleas, um anschließend ins offene Meer hinauszufahren. 

   

Restaurant "Degli Argentieri"

 

Mascheri d'Argento Atrium

In dieser Nacht mussten wir die Uhren wieder um 1 Stunde zurückstellen.

Weiter
webmaster@d-a-c.de