Home
Reiseberichte/Fotos
Kreuzfahrt 2015
Dresden 2014
Usedom/Ahlbeck 2014
Kreuzfahrt 2013
Zoo Gelsenkirchen
Zanzibar 2012
Lago Maggiore 2012
Zanzibar 2011
Gästebuch
Kontakt
Sitemap

 

 

Unser Restaurant My Way

Savona 21. März 2015

Morgens um 3.00 Uhr starteten wir mit unserem Auto in Richtung Savona. Um ca. 12.30 Uhr kamen wir an und fuhren direkt zum Hafen, um unser Auto für die Zeit der Kreuzfahrt dort abzustellen. Den Parkplatz hatten wir ein paar Tage zuvor online reserviert. Nachdem wir unser Auto und unser Gepäck abgegeben hatten, konnten wir direkt mit dem Check-in beginnen. Da Anton mittlerweile eine Schwerbehinderung hat und nicht mehr gut laufen kann, konnten wir nach Vorzeigen seines Ausweises direkt an Bord gehen und mussten nicht mit den anderen 2.400 Passagieren warten, bis die jeweilige Einschiffungsnummer aufgerufen wurde. Sobald man an Bord ist, kann man alles auf dem Schiff nutzen, auch das Restaurant. Also, auf zum Mittagessen! Wie bei allen Kreuzfahrten mussten wir auch dieses Mal an einer Notfallübung teilnehmen, die eigentlich für 16.00 Uhr, 30 Minuten vor Abfahrt, geplant war. Leider verzögerte sich die Abfahrt des Schiffes und somit auch die Notfallübung. Es war 17.30 Uhr bis es endlich so weit war. Gegen 18.30 Uhr legte das Schiff dann ab und navigierte entlang der ligurischen und französischen Küste Richtung Malaga (796 Seemeilen). Um 19.00 Uhr wurde es Zeit, zu unserem ersten Abendessen im Restaurant „My Way“ zu gehen. Da wir eine Premiumkabine gebucht hatten, konnten wir uns bereits bei Buchung der Reise eine Tischzeit aussuchen. Entweder um 19.00 Uhr oder 21.00 Uhr. Wir hatten auch die Möglichkeit, uns die Anzahl der Gäste am Tisch auszusuchen. Wir hatten uns für einen Zweiertisch um 19.00 Uhr entschieden. Wir konnten uns jeden Abend ein 3-Gänge-Menü zusammenstellen (jeder Gang hatte 3 Gerichte zur Auswahl) plus Käse zum Abschluss und Dessert (auch hier 3 zur Auswahl) – also eigentlich 5 Gänge. Nach dem guten Essen waren wir so müde, dass wir gleich ins Bett gegangen sind und uns in den Schlaf schaukeln ließen.

Bilder von Savona findet Ihr in unserem Bericht über unsere Kreuzfahrt ins Schwarze Meer. 

ZurückWeiter
webmaster@d-a-c.de