Home
Reiseberichte/Fotos
Kreuzfahrt 2015
Dresden 2014
Usedom/Ahlbeck 2014
Kreuzfahrt 2013
Zoo Gelsenkirchen
Zanzibar 2012
Lago Maggiore 2012
Zanzibar 2011
Gästebuch
Kontakt
Sitemap

 

Malaga 23. März 2015

An diesem Morgen hatten wir gleich um 8.00 Uhr unsere erste Anwendung im Spa. Nachdem wir fast 2 Stunden lang verwöhnt wurden, ruhten wir uns anschließend noch ein bisschen aus und machten uns dann fertig für den ersten Landgang. Gegen 12.30 Uhr legten wir im Hafen von Malaga an. Da der Weg von der Schiffsanlegestelle zum Hafenausgang ziemlich weit für uns war, hatten wir am Vormittag Tickets für den Shuttlebus gekauft, der diese Strecke in ca. 10 Minuten zurücklegte.

Malaga ist die Geburtsstadt von Pablo Picasso und die zweitgrößte Stadt in Andalusien bzw. die fünftgrößte Stadt in Spanien. Sie wurde im 8. Jahrhundert von den Phöniziern gegründet und von ihnen Malaka genannt. Heute ist sie die Drehscheibe für Tourismus und Wirtschaft an der Costa del Sol.

 

 
Nachdem uns der Bus am Hafenausgang abgesetzt hatte, machten wir gleiche eine kleine Stadtrundfahrt mit der Pferdekutsche. Das Wetter war schön, jedoch sehr windig und daher fühlten sich die 16° doch kälter an als angenommen. Nach der Stadtrundfahrt besorgte ich uns im Tourismusbüro einen Stadtplan und wir machten uns auf den Weg zum Kaufhaus „Corte de Ingles“, um uns Badesachen zu kaufen. Es war ein etwas weiteres Stück für uns zu laufen, dafür wurden wir aber mit einer riesengroßen Auswahl belohnt. Leider verschlechterte sich das Wetter und auf dem Rückweg fing es an, zu regnen. Wir waren froh, mit dem Bus wieder zurück zum Schiff fahren zu können. Um 17.30 Uhr mussten wieder alle an Bord sein und um 18.00 Uhr fuhr die Costa Pacifica weiter nach Casablanca (258 Seemeilen). Leider sind wir erst gegen 22.00 Uhr durch Straße von Gibraltar gefahren, so dass wir nichts sehen konnten. Die Straße von Gibraltar ist an ihrer schmalsten Stelle zwischen Punta de Tarifa und Punta Cires ca. 14 km und an ihrer breitesten Stelle ca. 44 km breit. Die Gesamtlänge beträgt ca. 60 km und die maximale Tiefe ca. 286 m. Um 23.30 Uhr verließen wir die Meeresenge bereits wieder und fuhren raus auf den Atlantik.

 

ZurückWeiter
webmaster@d-a-c.de