Home
Reiseberichte/Fotos
Kreuzfahrt 2015
Dresden 2014
Usedom/Ahlbeck 2014
Kreuzfahrt 2013
Zoo Gelsenkirchen
Zanzibar 2012
Lago Maggiore 2012
Zanzibar 2011
Gästebuch
Kontakt
Sitemap

 

 

Barcelona 29. März 2015

 

Um 07.00 Uhr nahmen wir den Hafenlotsen von Barcelona an Bord und navigierten mit ihm ca. 1 ½ Stunden in einen der größten und bedeutendsten Handelshäfen im Mittelmeer. Da die Zeit für Barcelona auf 4 Stunden begrenzt war, waren wir froh, dass wir die Tickets für den Shuttelbus-Service wieder zurückgegeben hatten. Das wäre für uns zu stressig geworden. Außerdem kennen wir die meisten Sehenswürdigkeiten von Barcelona schon von einem verlängerten Wochenende. Außerdem war es Sonntag und die Markthalle, die wir gerne noch einmal besucht hätten, war geschlossen. Und so genossen wir die Ruhe auf dem Schiff und den Blick auf das Panorama. Allerdings haben es viele Passagiere vorgezogen, aufgrund der Kürze der Zeit auch an Bord zu bleiben. Um 13.00 Uhr begann unsere letzte Fahrt nach Savona (346 Seemeilen). Da es seit unserer letzten Kreuzfahrt im Juni 2013 doch einige Veränderungen auf den Costa-Schiffen gab, nahmen wir um 16.00 Uhr an einer Informationsveranstaltung zur bevorstehenden Ausschiffung in Savona teil. Der Ablauf der Ausschiffung hatte sich aber nicht verändert. Es blieb dabei, dass man abends Kofferetiketten auf die Kabine gelegt bekam, an deren Farbe man die Zeit erkennen kann, wann man von Bord gehen kann und dass alle Passagiere, die eine Kreditkarte registriert hatten, ihre Rechnung nachts in den Briefkasten gelegt bekommen. Nur, nichts von dem geschah bei uns! Wir bekamen weder Kofferetiketten noch die Rechnung! Die Etiketten bekamen wir erst nach mehrmaligem Nachfragen und dann auch erst nach 23.00 Uhr und eine Kopie unserer Rechnung musste ich am nächsten Morgen an der Rezeption abholen! Man hat sich zwar vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, aber für eine Premiumkabine war der Service doch recht schlecht! Gott sei Dank, musste ich nicht noch stundenlang anstehen, um die Rechnung zu bekommen. 

 

 

   

 

 

 

  

Barcelona ist die zweitgrößte Stadt Spaniens und die Hauptstadt von Katalonien. Die Siedlungsgeschichte beginnt im 2. Jahrhundert v. Chr. mit Barcino, der größten bekannten Römersiedlung außerhalb Roms. Sie ist Geburtsstadt die berühmten Architekten Antoni Gaudi, dessen bekanntestes Werk die Kathedrale „Sagrada Familia“ ist. Barcelona zählt zu den weltweit bedeutendsten kulturellen Metropolen und hat einen der attraktivsten Häfen für Kreuzfahrtschiffe in Europa und dem Mittelmeerraum und den viertwichtigsten Hafen der Welt.

 

 

 

ZurückWeiter
webmaster@d-a-c.de